Montag, 2. April 2007

TRENNKOST

Es ist Frühling!!!

Wie schön - wenn da nur nicht dieses kleine Problemchen wäre ---> Das Gewicht!!!!!!!

Und nicht nur das, sondern es ist auch noch die Frühjahrsmüdigkeit, die uns so bremst ...

Wir wollen doch nun alle schlank, schön, fit und gesund sein.

Man kann alle möglichen Diäten machen, von der Ananas-Diät angefangen bis zur Kartoffel- und Reisdiät. Man nimmt sogar ab - nur leider ganz schnell wieder zu - der Jo-Jo-Effekt.

Ich habe für mich durch die Trennkost nicht nur mein Wohlfühlgewicht gefunden. Ich habe auch noch wunderschöne Haut bekommen, fühle mich gesund und topfit und sogar meine Müdigkeit ist wie weg geblasen.

Und das alles auf Dauer!!!

Bekannt ist die Trennkost nach dem amerikanischen Arzt Dr. Howard Hay. Er hat die Nahrungsmittel in kohlenhydratreiche und eiweißreiche getrennt. Durch die Trennung und durch das richtige Verhältnis von Säure bildenden und Basen bildenden Nahrungsmitteln kann man sich sogar von chronischen Krankheiten selber heilen.

Nicht nur falsch kombiniertes Essen, sondern auch das Essen von "unnatürlichen" Nahrungsmitteln erzeugt bei uns Menschen Übergewicht und viele Krankheiten.

Die allerwichtigste Regel zu einer schlanken und gesunden Figur lautet also:

Zurück zu der Natur!!! Weniger Konserven- und Fertigfutter sowie Fastfood.

Weißmehlprodukte reduzieren, dafür lieber Vollkorn nehmen.

Sehr schädlich ist auch der extrem hohe Zuckerverbrauch. Zucker ist ein Genussmittel!

Nehmen Sie sich also ab heute vor, eine Woche lang auf unnatürliche Nahrungsmittel zu verzichten. Beginnen Sie die Umstellung zur Trennkost mit einem Obsttag:

Es sind frisch gepresste Säfte oder frisches Obst erlaubt.

Viel Spaß dabei!!!

Und bis zum nächsten Mal ...







Keine Kommentare:

 
Weblog Suche